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Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen

Fragen und Antworten zur Bestellung

Wenn Sie bereits ein persönliches Kundenkonto bei uns haben, müssen Sie sich nur mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Ihre Adressdaten sind bereits im Kundenkonto gespeichert. So können Sie Ihren Einkauf bequem fortsetzen. Wenn Sie noch kein persönliches Kundenkonto beim Dekorativerabe– Onlineshop haben, können Sie natürlich jederzeit ein Konto erstellen und die Vorteile des bequemen Online-Shoppings nutzen. Sie können Ihren Einkauf auch ohne Konto fortsetzen. Geben Sie dazu einfach Ihre Bestellung auf, ohne ein Passwort einzugeben.

Sie finden den Artikel über das Suchfeld. Geben Sie oben rechts einen Suchbegriff wie „Wanddekoration“ oder „Tischdekoration“ ein. Sie können auch nach dem Artikelnamen oder der Artikelnummer suchen, wenn Sie diese aus einem früheren Kauf kennen.

Alle Produkte, die über eine magentafarbene Schaltfläche „In den Warenkorb“ in den Warenkorb des Online-Shops gelegt werden können, können zu den angegebenen Lieferzeiten bestellt werden. Geben Sie einfach die gewünschte Menge als Zahl in das Mengenfeld ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe. Wenn die gewünschte Bestellmenge die verfügbare Menge überschreitet, wird dies im Warenkorb angezeigt.

Dekorativerabe kann keinen Mengenrabatt gewähren, da jeder Artikel handgefertigt ist. Im Interesse unserer Kunden vermeiden wir Preiserhöhungen, um Rabatte gewähren zu können.

Als selbstständige Dekorateurin und Floristin arbeite ich mit meinem Team von zu Hause aus. Artikel in unseren Räumlichkeiten können leider nicht eingesehen werden.

Unser Sortiment ist aufgrund der handgefertigten Artikel begrenzt. So kann es schnell gehen, dass einer im Online-Shop ausverkauft ist. Darüber hinaus ändern sich unsere Themenwelten regelmäßig, abhängig von Jahreszeiten und Trends.

Aus ökonomischen und ökologischen Gründen sind wir der Meinung, dass Postsendungen unter einem Mindestwert von 10 € nicht nachhaltig angeboten werden können.

Nachdem Sie Ihre Bestellung im Dekorativerabe Online-Shop aufgegeben haben, erhalten Sie innerhalb einer Stunde eine Auftragsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Wenn Sie es nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Als Inhaber eines persönlichen Kundenkontos können Sie den Status Ihrer Bestellung und Lieferung jederzeit im Bereich „Meine Bestellungen“ überprüfen.

Sie können eine bereits aufgegebene Bestellung nicht selbst stornieren. Bitte benutzen Sie unser Kontaktformular. Bitte halten Sie Ihre Bestellung oder Kundennummer bereit. Nach erfolgreicher Stornierung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren, entstehen Ihnen keine Kosten.

Befindet sich der gewünschte Artikel bereits im Versand, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich. Sie haben jedoch die Möglichkeit, die Annahme des Pakets zu verweigern oder die Ware nach Erhalt im Rahmen des 14-tägigen Widerrufsrechts an uns zurückzusenden.

Aus technischen Gründen ist es ihnen nicht möglich, Artikel nachträglich hinzuzufügen oder zu entfernen oder mehrere Bestellungen zu kombinieren. Bitte benutzen Sie unser Kontaktformular, um Ihre Bestellung anzupassen.

Die Lieferung ist derzeit nur innerhalb Deutschlands möglich. Wenn Sie nach Österreich oder in die Schweiz bestellen möchten, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

Fragen und Antworten zur Bezahlung

Unsere akzeptierten Zahlungsmöglichkeiten lauten per Vorkasse per Überweisung, Zahlung per PayPal, Zahlung per PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, ggf. Rechnung). Weitere Informationen finden Sie in unseren Zahlungs- und Versandbedingungen.

Nein, der Dekorativerabe Online-Shop erhebt keine zusätzlichen Gebühren für Zahlungsmethoden.

Die Rechnung wird per E-Mail verschickt, sobald Ihre Bestellung vollständig versandt wurde. Daher kann es vorkommen, dass Sie die Rechnung erhalten, bevor die Ware geliefert wird. Es wird also schon auf dem Weg zu Ihnen sein. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Nein. Wenn wir mehrere Bestellungen kombinieren können, fallen Versandkosten nur einmal an. Wenn Ihre Bestellungen zeitlich zu weit voneinander entfernt sind und wir zwei Pakete versenden, berechnen wir die Versandkosten entsprechend.

Im gesamten Online-Shop verwenden wir für die gesamte Datenübertragung die SSL-Verschlüsselung („Secure Socket Layer“). Dieses Verfahren bietet ein Höchstmaß an Sicherheit bei der Übertragung von Daten über das Internet. Ihre Daten können daher nicht von Dritten gelesen werden. Bitte beachten Sie auch unseren Abschnitt „Datenschutz und Privatsphäre“.

Fragen und Antworten zur Lieferung / Versand

Ab einem Warenwert von 10 € liefern wir bequem mit kostenlosen Versand zu Ihnen nach Hause. Aus ökonomischen und ökologischen Gründen sind wir der Meinung, dass Postversand unterhalb dieses Wertes nicht nachhaltig angeboten werden kann. Weitere Informationen finden Sie in unseren Zahlungs- und Versandbedingungen.

Je nach Verfügbarkeit liefern wir Ihre Bestellung innerhalb der auf dem Produkt angegebenen Lieferzeit, die Sie auf Ihrer Bestellbestätigung sehen können. Bei Verwendung der Zahlungsmethode Vorauszahlung wird der Zahlungseingang zunächst auf dem in der Auftragsbestätigung angegebenen Dekorativerabe Online-Shop-Konto registriert, bevor die Sendung bearbeitet wird.

Aus internen logistischen Gründen kann die Wahl des Versanddienstleisters für Paketsendungen nicht beeinflusst werden. Wenn Sie sicher sein möchten, dass die Lieferung per DHL erfolgt, empfehlen wir, das Paket an eine DHL Packstation zu senden.

Alle Artikel werden in einer normalen Verpackung geliefert. Daher kann leider kein Liefertermin vereinbart werden. Am Tag der geplanten Lieferung erhalten Sie jedoch eine Information per E-Mail.

Sobald Ihre Lieferung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung. In der Mail finden Sie einen Link, über den Sie Ihre Sendung verfolgen können. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die Versandbestätigung im Spam-Ordner landet. Bitte überprüfen Sie daher auch dort.

Wenn die Zustellung nicht erfolgreich ist, wird eine Benachrichtigung in Ihrer Mailbox hinterlassen. Sie können den Status der Lieferung auch jederzeit im Sendungsverfolgungssystem überprüfen. Sie haben dann die Möglichkeit, die Sendung in einer DHL-Filiale abzuholen. Die Bestellung kann auch von Ihrem Nachbarn abgeholt werden. Ihre Bestellung ist jetzt abgeschlossen. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Lieferung haben, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

Ja. Während des Bestellvorgangs können Sie Ihre gewünschte Versand- und Rechnungsadresse eingeben (Kauf nicht auf Rechnung möglich).

Ja. Während des Bestellvorgangs können Sie Ihre gewünschte Versand- und Rechnungsadresse eingeben (Kauf nicht auf Rechnung möglich).

Nein, wir haben keine Empfangsadresse, da wir unsere Produkte einzeln direkt in unserem Lager lagern und versenden. Eine Selbstabholung ist daher nicht möglich. Weitere Informationen finden Sie in unseren Zahlungs- und Versandbedingungen.

Um Pakete an eine Packstation in Deutschland liefern zu lassen, müssen Sie ein Konto unter www.paket.de registrieren. Wenn Sie bereits ein Konto bei DHL haben, wählen Sie während des Bestellvorgangs „An eine Packstation liefern“ und geben Sie die Nummer der gewünschten Packstation sowie Ihre persönliche Postnummer ein. Sobald das Paket zur Abholung bereit ist, werden Sie von DHL per SMS benachrichtigt.

Einige Artikel können aufgrund der Paketabmessungen nicht an eine Packstation gesendet werden. Wenn Sie einen dieser Artikel ausgewählt haben, ist der Versand an eine Packstation leider nicht mehr möglich.

Wenn Ihre Sendung mehrere Tage überfällig ist, obwohl Sie die Sendungsbestätigung erhalten haben, klicken Sie in Ihrer Sendungsbestätigung erneut auf den Link Tracking. Möglicherweise wurden Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht gefunden und der Artikel wurde bei Ihrem Nachbarn oder bei der nächstgelegenen Post zurückgelassen. Sie können sich auch direkt an unseren Logistikpartner DHL wenden. Wenn Sie noch Fragen zu Ihrer Lieferung haben, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular. Bitte halten Sie Ihre Bestell- oder Kundennummer bereit.

Wenn Ihre Bestellung Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten enthält, kann es zu mehreren Lieferungen kommen. Um sicherzustellen, dass Sie Ihre Bestellung so schnell wie möglich erhalten, liefern wir die Ware, sobald sie verfügbar ist.

Fragen und Antworten zur Rücksendung / Retoure

Eine Rücksendung ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt möglich. Wenn möglich, verpacken Sie die Ware unzerbrechlich in der Originalverpackung. Füllen Sie den in der Lieferung enthaltenen Rückschein aus, legen Sie ihn der Sendung bei und geben Sie ihn in der nächstgelegenen Paketfiliale ab.

Gerne senden wir Ihnen die Rücksendungen per E-Mail zu. Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular. Bitte halten Sie Ihre Bestellung oder Kundennummer bereit.

Fragen und Antworten zur Reklamation

Das tut uns leid. Gern können Sie den falschen oder defekten Artikel an uns zurücksenden. Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular. Bitte halten Sie Ihre Bestellung oder Kundennummer bereit.

Für unsere Kunden ist die Rücksendung kostenlos. Senden Sie den Artikel einfach mit dem beiliegenden DHL-Rücksendeetikett zurück und legen Sie den Rücksendeschein bei. Wenn Sie eines dieser Dokumente vermissen, informieren Sie uns bitte kurz über unser Kontaktformular unter Angabe Ihrer Bestellung oder Kundennummer. Gerne senden wir Ihnen die fehlenden Unterlagen zu.

Fragen und Antworten zum Kundenkonto / Persönliche Daten

Um sich zu registrieren, klicken Sie einfach hier oder klicken Sie auf „Newsletter“ auf der Homepage www.dekorativerabe.de und geben Sie dort Ihre Daten ein. Nach der Bestätigung werden Sie regelmäßig über Neuigkeiten und Trends informiert. Um Ihre E-Mail-Adresse zu ändern, müssen Sie sich von der alten E-Mail-Adresse abmelden und sich erneut mit der neuen Adresse registrieren.

In unserem Dekorativerabe Online-Shop im Bereich „Meine Daten“ können Sie Ihre Daten jederzeit überprüfen, ändern oder löschen. Sie können aktuelle Bestellungen und deren Status überprüfen, Ihre Bestellhistorie anzeigen und Adressbucheinträge verwalten. Wenn Sie Ihr Konto löschen möchten, klicken Sie bitte hier, wenn Sie bereits angemeldet sind. Alternativ können Sie uns über unser Kontaktformular kontaktieren und die Löschung Ihres Kundenkontos beantragen.

Ein möglicher Grund könnte sein, dass Sie Ihr Passwort vergessen haben. Klicken Sie hier und setzen Sie Ihr Passwort zurück. Wenn Sie sich immer noch nicht anmelden können, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

Nein. Leider können Sie die Bestellung nicht online als Gast anzeigen. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, wenden Sie sich bitte über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice.

Weitere Fragen zur Wunschliste, AGBs und Nachhaltigkeit

Auf jedem Artikel finden Sie ein kleines Herzsymbol, mit dem Sie das Produkt auf Ihren Wunschzettel legen können. Um Ihren Wunschzettel dauerhaft zu speichern, müssen Sie über ein registriertes Kundenkonto verfügen. Wenn Sie kein Kundenkonto haben, können Sie hier ein Konto erstellen.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie bei jeder Bestellung, wenn Sie dem entsprechenden Link oder in unserem Dekorativerabe Online-Shop unter dem Punkt „Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ folgen. Klicken Sie hier, um direkt zur AGB zu gelangen.

Als nachhaltige Dekorateure und Floristen hat unser Team immer das Morgen im Auge. Deshalb treffen wir unsere Entscheidungen immer im Hinblick auf wirtschaftliche, ökologische und soziale Nachhaltigkeit. Postartikel unter 10 € können aus unserer Sicht nicht nachhaltig angeboten werden. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, nur ab einem Wert von 10 € zu Ihnen nach Hause zu liefern. Eine Übersicht über unsere Versandkostenpauschalen finden Sie unter Zahlungs- und Versandbedingungen.

Wir prüfen laufend, ob und welche Möglichkeiten es gibt, Ihre Dekorativerabe -Bestellung noch nachhaltiger zu versenden. Manchmal werden Alternativen schnell und einfach gefunden. Manchmal müssen wir uns langsam der optimalen Lösung nähern. Anstelle von Luftpolsterfolie verwenden wir jetzt nach Möglichkeit Recyclingpapier als Füllmaterial. Wir versuchen, das Verpackungsmaterial kontinuierlich zu reduzieren und bestmöglich zu recyceln. Unsere Versandkartons bestehen zum Beispiel hauptsächlich aus recyceltem Material. Transportwege werden verkürzt und Bestellungen mit einem Wert von weniger als 10 € werden nicht mehr versendet.